Von 7.00 Uhr an 5 Tagen in der Woche

- außerhalb der Ferienzeit -

Die Schulkindbetreuung an der Grundschule Alleshausen bietet den Schülern die Möglichkeit schon ab 7.00 Uhr in die Schule zu kommen. So haben Sie die notwendige Flexibilität, wenn die Arbeit ruft und Ihr Kind nicht zu Hause betreut werden kann.

Vor Schulbeginn:

Ab 7.00 Uhr ist die Schule für die Kinder geöffnet. Bis zu Unterrichtsbeginn wird von der Schulkindbetreuung zusammen mit den Schülern der Morgen mit spielen, basteln und lesen gestaltet.

Mittagessen:

Nach Unterrichtsende, von Dienstag bis Donnerstag, haben die Schüler die Möglichkeit in der Schulküche mit einem warmen Mittagessen den Nachmittag zu beginnen. Hier gibt es sowohl leckere vegetarische Gerichte wie auch Gerichte mit Fleisch. Gemüse oder Obst gehört selbstverständlich mit zum Angebot.

Hausaufgaben:

Nach dem Mittagessen können die Kinder ihre Hausaufgaben von Dienstag bis Donnerstag in der Schule erledigen. Natürlich steht hier immer Hilfe zur Verfügung, wenn die Kinder diese brauchen.

Nachmittagsprogramm:

Nach den Hausaufgaben heißt es dann für die Schüler Freizeit – Gesellschaftsspiele, Lesen, Malen, Rollenspiele und viele weitere gezielte Angebote können von Dienstag bis Donnerstag in Anspruch genommen werden.